Drucken

Das Bekenntnis zu Jesus, dem Christus

Die Taufe Jesu ist ein sehr wichtiges Ereignis, weil es der Beginn seiner öffentlichen Tätigkeit ist und weil darin die christliche Taufe symbolisiert und eingesetzt wird. Aus diesem Grunde ist dieser Sonntag auch das Fest unserer christlichen Taufe. Die Basis des Glaubens ist nach 1 Joh 5 das Bekenntnis zu Jesus, dem Christus. Doch was dieses Bekenntnis bedeutet, ist damals wie heute umstritten und es geht nicht nur um ein  intellektuelles Bekenntnis, sondern um die Erfahrung, dass Er der Messias ist..

 Weiterlesen können Sie im Vademecum (Anhang)

Anmerkung: Durch meine Studienreise wird das nächste Vademecum erst zum Beginn der Fastenzeit hier erscheinen.

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Vademecum F Taufe Jesu.pdf)Vademecum F Taufe Jesu.pdf[Vademecum für Jänner 2018]200 KB